Nun ist es also soweit: Nach 10 Monaten Vakanzzeit haben wir wieder einen Prediger. Seit dem 1. Mai ist Andreas Heydrich hauptamtlich für den Predigtdienst in der Landeskirchlichen Gemeinschaft Spremberg angestellt.
Am 3. Mai gab es dazu einen Fest-Gottesdienst, wo die offizielle Einführung und Einsegnung von Andreas und auch seiner Familie vollzogen wurde.
Die Bläser eröffneten den Gottesdienst mit einem feierlichen Instrumental und die Kinder des Musikkindergartens sangen ihren Wunsch dem Prediger und der Gemeinde zu: „Vom Anfang bis zum Ende hält Gott seine Hände über dir und über mir…“. Auch die Gemeinschaftskinder hatten ein Lied für diesen Tag eingeübt „Wer Ohren hat zu hören, der höre. Wer einen Mund hat, der lobe Gott…“. Die Jugendlichen begeisterten mit einem Anspiel zum Thema „Wie sollte denn ein perfekter Prediger sein“ und sorgte für viele Schmunzler.
Die Predigt hielt Pfr. Friedhelm Geiß aus Woltersdorf, der auch für die Einsegnung verantwortlich war. Gemeinsam mit unserm Vorsitzenden Reinhard Röhl und Wilfried Hacker (Regionalvorsitzender) sprachen sie Andreas Gottes Segen und Worte aus der Bibel zu. Nach der Segnung sang der Chor Andreas und der Gemeinde zu „Solange, bis Jesus wiederkommt will ich reden von dem, was er getan hat“.
Anschließend war Zeit für Gespräche, Kaffee, Kuchen und Kahnfahrten. Aus Nah und Fern waren über 200 Gäste angereist, viele brachten auch ein Grußwort und Geschenke mit, welche in der Kaffeezeit unter freiem Himmel weitergegeben wurden.