Gospelworkshop Rückblick

„Wir sehen uns nächstes Jahr wieder!“, diesen Satz hörte man von vielen Teilnehmenden nach dem Gospel-Gottesdienst. Nach einem wunderbaren Workshop mit tollen Gospelsongs, einer mitreißenden Sarah Kaiser und einem großartigen Chor, ist diese Aussage auch kaum wegzudenken. Man muss einfach wieder dabei sein.

Über 50 Sängerinnen und Sänger aus Spremberg und Umgebung, Cottbus, Lübben, Rathenow, Sachsen, Berlin, Bayern, NRW und sogar Hessen hatten sich angemeldet, um neue Gospelsongs zu lernen. Sarah Kaiser aus Berlin hatte ein Repertoire aus ganz verschiedenen Stilrichtungen der Gospelmusik zusammengestellt und nahm den Chor mit rein ins Singen, Grooven, Stampfen und Klatschen. Ihr Pianist Merlin Hegmann unterstützte Sarah Kaiser mit der Begleitung der Songs am Piano.

Am Sonntag gab es dann den Abschluss des Workshops in Form eines Gospel-Gottesdienst. Stimmgewaltig, melodie- und textsicher wurden die Songs rübergebracht und steckten das Publikum sofort an. Egal, ob soulig oder mit viel Rhythmus, der Funke sprang über.

Ein großer Dank geht an alle Mitarbeitenden, die für leckere Verpflegung, Kuchen am Samstag, Quartiere und eine gute Organisation gesorgt haben. DANKE

PS: Nächstes Jahr gibt es wieder einen Workshop: 10. bis 12. Oktober 2025 mit Anni Barth und Timo Böcking.

DK

Fotos von Denise Kantor und Sophie Zehner