Das war der LEGO-Tag im Oktober

Am 5. Oktober trafen sich pünktlich um 10 Uhr über 25 baubegeisterte Kinder mit ihren Eltern bzw. Großeltern, um wieder mit über 100.000 Legobausteinen plus diversen Zubehör-Teilen Dinge entstehen zu lassen, die sonst im heimischen Kinderzimmer keinen Platz hätten. Gut vorbereitet, teilweise mit Bauplänen, ging es los. Nach den ersten 2 Stunden, gab es nicht nur die ersten Bauwerke zu bestaunen, sondern auch eine leckere Mittagspause. Das Küchenteam hatte die größten Töpfe mit Nudeln und verschiedenen Soßen gefüllt.

Nach einer Spielpause im Freien gab es einen geistlichen Input zum Thema „Auszeit“. Judith erzählte anhand von Bildern, wie damals auch Jesus sich immer wieder eine Auszeit genommen hat. Danach ging es für eine weitere Stunde wieder an die Bauplätze, um die angefangenen Bauwerke zu vollenden.

Jeder bekam danach die Möglichkeit , sein Bauwerk zu erklären, zu erläutern und auf wichtige Details hinzuweisen. Nach 5 Stunden hieß es leider: Das Ende des Kreativ-Legotages ist gekommen und alle waren glücklich über diesen gelungenen Tag.

Danke an die tolle Organisation, das super Küchenteam und die vielen Abbauhelfer, die im Anschluss die Legobausteine säuberlich zurücksortierten, damit am Dienstag und Donnerstag die Hortklassen ihre Kreativität ausleben konnten.

AB

Fotos von Annett Behla und Sonja Kantor