Am vergangenen Samstag (18.03.2023) konnten wieder 64 Kinder und Erwachsene gemeinsam zu einem Thema ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Unter dem Motto „Nachhaltigkeit und Zukunft“ wurden viele große und kleine Bauwerke mit ca. 10.000 LEGO-Steinen gebaut und verschönert.
Als Stärkung gab es zum Mittagessen Nudeln mit Tomatensoße oder Bolognese. Nach einer Zeit des Tobens, Kletterns und Rennens konnte an den Ideen weitergearbeitet werden. Auch in diesem Jahr gab es kleine Fragen zum Nachdenken und weiter verfolgen für die Zukunft.
Es war spannend zu sehen, wie die Ideen und Bauwerke entstanden, wobei einige bereits mit einem fertigen Bauplan und einem konkreten Vorhaben zum LEGO-Familientag kamen.
Auch die Kindergartenkinder des Musikkindergartens durften sich in der vergangenen Woche über die Steine freuen und fleißig an neuen Bauwerken basteln. Die Pfadfinder hatten auch die Chance, sich zum Thema Pfadfindergesetze in ihren Gruppenstunden an den LEGO-Tischen auszutoben. Am Dienstag und Donnerstag waren der Hort der Schombergschule mit 40 Kindern und der Hort vom Haus des Lernens mit 21 Kindern zu Besuch und gestalteten nach belieben kleine und große Kunstwerke.
Es war eine gelungene LEGO-Woche und wir möchten uns herzlich bei allen Helfern beim Auf- und Abbauen der Steine und der Begleitung der LEGO-Tage bedanken.
Übrigens, wer dieses Mal leider keinen Platz beim Familientag bekommen hat, kann sich freuen, denn im September finden die nächsten LEGO-Tage statt. 😉
AT