Am vergangenen Sonntag (6. März) feierten wir einen besonderen Gottesdienst.
Besonders, weil der Gottesdienst speziell für Menschen, die bisher noch nicht so viel mit Gemeinschaft, Glaube und Jesus zu tun hatten, gestaltet war. Besonders auch, weil es ein Anspiel und verschiedene Aktionen gab, die sonst eher selten bei uns sind. Und natürlich besonders, weil es im Anschluss ganz viele leckere Snacks zum Naschen gab 😉
Das Thema „Wetten, dass Sie mit Gott besser dran sind?! – Wagnis des Glaubens“ zog sich durch das ganze Programm. Die Bühne war dekoriert mit einer Thomas-Gottschalk-Puppe und verschiedener Symbole, die an die Wagnisse im Leben erinnern, die wir tagtäglich angehen: Essen, Kinder, Beruf, Heirat…
Ein Gottesdienstbesucher mit viel Mut, durfte ein besonderes Wagnis eingehen. An der Bühne stand eine 4-m-hohe Leiter, an der Decke waren Kletterseile befestigt und dann ging es darum, von der Leiter zu springen und durch den Saal zu schwingen – natürlich gesichert durch einen Klettergurt. Es kostete aber trotzdem Überwindung, sich fallen zu lassen und darauf zu vertrauen, dass die Konstruktion hält.
Nach dem Gottesdienst nutzen noch viele Kinder und Erwachsene die Chance, auch mal zu springen und ein unbeschreibliches Gefühl zu erleben.
In der Predigt, ging es um den Roten Faden, der sich durch unser Leben zieht und an dessen Anfang Gott steht. Es ist ein Wagnis, sich auf Gott einzulassen, aber es lohnt sich 🙂
Auch für die Kinder gab es in der Kinderstunde viel zu entdecken und erleben.
Wir danken allen, die sich an der Vorbereitung und Durchführung des Gottesdienstes beteiligt haben; allen Besuchern, die es gewagt haben, dabei zu sein (Wir waren 130 Personen!) und wir danken Gott für seinen Segen und, dass er so viele Herzen berührt hat!