Beim Tag der Gemeinschaft in Woltersdorf hatten wir dieses Jahr mehr Glück mit dem Wetter als 2017. Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich etwa 500 bis 700 „Gemeinschaftler“ aus ganz Berlin-Brandenburg, um gemeinsam Gottesdienst zu feiern und sich auszutauschen.
Als Gäste waren Matthias Lindner (Heilsarmee Berlin-Südwest) und Martin Knispel (Theologe und Religionspädagoge) dabei. Sie wurden vielfältig musikalisch begleitet – Band, Chor und Posaunenchor umrahmten das gemeinsame Programm. Besonders für Kinder wurde viel geboten. Ein eigenes Vormittagsprogramm, eine Hüpfburg, Bubble-Soccer, Riesen-Schaukeln und vieles mehr.
Einziger Wermutstropfen: Im Nachmittagsprogramm wurden sowohl Maximilian Mohnfeld als auch Karoline Fitz aus ihrem Dienst verabschiedet. Beide sind in der Kinder- und Jugendarbeit des GWBB tätig – so dass die Arbeit zukünftig einmal mehr durch ehrenamtliche Mitarbeiter aufrechterhalten werden muss. Auf der Seite des GWBB sind die beiden Stellen im Moment neu ausgeschrieben.
VK