Am 9. September erlebten über 200 Besucher einen richtig guten Lausitzer Gemeinschaftstag.
Der Start konnte nicht besser sein: Ein bunter Gottesdienst, gefüllt mit fröhlicher Musik, einer ansprechenden Predigt, berührender Chormusik und einer spritzigen Moderation. Parallel dazu gab es für 30 Kids eine Kinderstunde mit Liedern, Geschichten und Bastelaktion.
Beim Mittagessen trafen sich alle wieder und stärkten sich bei leckerem Gulasch mit Nudeln.
Der Nachmittag hielt ein abwechslungsreiches Programm bereit: Familien-Mitmach-Musical mit Bohra und Bohris – den Holzwürmern, ein spannendes Stadtspiel für die Jugend, beim Wunschliedersingen kam jeder auf seine Kosten und im Kahn auf der Spree war Zeit für Entspannung und Gespräche.
Nach dem Kaffeetrinken verabschiedete uns Willi Hacker mit einem Impuls für die Woche und gegenseitig sprachen wir uns Gottes Frieden zu.
Wir danken allen Mitarbeitern (über 40 Personen), die sich engagiert eingebracht haben und diesen Tag mit ihren Gaben bereichert haben. Unser größter Dank gilt unserm himmlischen Vater, der das beste Wetter geschenkt hat, was man bekommen konnte: Sonne, blauer Himmel, angenehme Temperaturen und ein laues Lüftchen.
DK